Montag, 30. November 2009

Ich glaub, ich steh im Wald!

Nachdem Anna-Barbara und ich gestern Nachmittag eine sehr ausgedehnte Runde durch den Körtlinghauser Wald gedreht haben, konnten wir heute den Bonus dieser Runde bergen. Gestern hatte uns nach der ersten Station ein Muggel derart abgelenkt, dass wir die zweite Station übersehen haben, in der ein wichtiger Hinweis versteckt war. Das haben wir aber erst am Ende bemerkt, als wir die Koordinaten des Bonus nicht ausrechnen konnten. Wir also nochmal durch den Wald getigert und den Cache Nr. 2 beim letzten Licht gehoben. Da wir leider immer noch keine Taschenlampe im Auto haben, wurde es dann mit dem Bonus nix mehr.
Bei Licht betrachtet war das auch besser so, denn es wäre uns einiges entgangen. Der Hinweis lautete: Knapp unterhalb vom Antonius. Aber wer vermutet schon eine Heiligenstatue mitten im Wald!
Anna-Barbara hat mal wieder den richtigen Riecher gehabt und den Cache gefunden. Als ich ihr dann erzählte, dass man den Hl. Antonius anruft, wenn man Verlorenes sucht, hat sie ihn kurzerhand zum Schutzpatron der Geocacher erklärt.
Anschließend haben wir noch ein Lokal in der Nähe ausgespäht und dort einen riesigen Mammutbaum mit tollen Zapfen für meine Adventsdeko gefunden, sowie zwei weitere Caches geloggt. Fürs Auto gab es am Ende eine Dusche und für uns einen heißen Kaffee im warmen Zuhause.

Keine Kommentare: