Freitag, 13. November 2009

Die erste Cacherunde ist gedreht!


Zugegeben - ich wusste schon durch die Tour mit Bine und Bianca, wo die Schätze gehoben werden müssen, aber für meine Mädels war es neu und ich habe nichts verraten. Wir wollten einfach mal schauen, wohin uns das Gerät führt und ob ich überhaupt damit klar komme... Seit gestern bin ich nämlich stolzer Besitzer dieses GPS-Gerätes. Ehrlich gesagt, überfordert es mich derzeit noch ein bißchen. Aber kommt Zeit, kommt Rat :-D

Bei durchwachsenem, aber trockenem Herbstwetter machten wir uns heute also auf den Weg. Dabei erwiesen sich die Mädels als wahre Spürnasen. Anna fand die ersten zwei und Hanni dann die anderen beiden.
Beim Geocachen kommt es ja unter anderem auch darauf an, dass man sich nach dem Finden eines Caches zum einen in das innenliegende Logbuch einträgt und zum anderen seinen Fund auch im Internet auf der Seite des Caches logt. Dass man sich dafür einen Spitznamen geben muss ist ja eine bekannte Sache. Unabhängig voneinander haben wir drei uns alle irgendwie bärig genannt und so sind wir jetzt als Bärengleiche (ich), Banannanasenbär (Anna) und Honigbär (Hanni/Honey ist Johannas Kosename) unterwegs - quasi eine Bärenfamilie. In unseren ersten Cache kam demzufolge auch ein Bärenstempel zum Tauschen.

2 Kommentare:

Annette hat gesagt…

Ich bin ja schon ein wenig neidisch auf eure Such-Spaziergänge im Kreise der Bärenfamilie.Du bist aber auch sehr fleißig beim Blog schreiben.
Langeweile ist tatsächlich ein Fremdwort- für mich auch.
LG

MedievalMe hat gesagt…

Du hast recht, ich bin ein 1A Handmodell ;)

Happy Geocaching!GC4FR