Montag, 2. November 2009

Bloggen macht Spaß!

Blog Nr. 2 - Auch das noch!
Ja, denn Bloggen macht Spaß!
Vor allem, wenn man nette Rückmeldungen bekommt.

Hier nun ein Blog, auf dem ich je nach Lust und Laune
1. meine kreativen Seiten präsentieren möchte oder
2. Fotos aus meinem und anderen Gärten oder
3. Rezepte, die ich gerade ausprobiert und für gut befunden habe.

Los gehts mit einem leckeren Herbst-Nachtisch, der gut zu dieser
Jahreszeit passt: der Zimt heizt ordentlich ein und das Eis korrespondiert
mit der Kälte draußen, wenn´s richtig knackig ist ;-)

Lauwarme Apfelsuppe mit Walnusseis
1,5 Liter Apfelsaft mit
3-4 Essl. Zucker, 1 P. Vanillinzucker
2 Zimtstangen und dem
Saft 1/2 Zitrone in einen großen Kochtopf geben.
80 g Rosinen waschen und zugeben, zum Kochen bringen.
600 g Äpfel unterdessen schälen, vierteln, entkernen, in Spalten schneiden,
in den Saft geben und kurz garen (die Äpfel sollen nicht zerfallen).
2 Päckchen Vanillepuddingpulver mit etwas Wasser oder Saft anrühren, in die Suppe
einrühren und kurz aufkochen lassen.
Die lauwarme Suppe auf tiefen Tellern mit 1 Kugel
Walnuss- oder Vanilleeis servieren.

1 Kommentar:

Annette hat gesagt…

Schöner Blog in Mädchenfarbe, da darf man ja gespannt sein, was noch so kommt. Danke dass du mich gleich verlinkt hast. A.