Mittwoch, 24. April 2013

Heute schon geguglt?

Und noch etwas Neues habe ich ausprobiert und bin entzückt ... Einfach in der Zubereitung, perfekt in der Größe, für alle Beschenkten eine echte "Überraschung" und lecker, lecker, lecker ... Der Gugl!
 Die Idee habe ich dem Backbuben abgeschaut und mich an meinem freien Nachmittag gleich mal dranbegeben: die Form dazu mit dem passenden Backbuch für die richtige Menge gibt es hier. Ich habe auch tatsächlich beide Bücher/Packungen bestellt, einmal für die große Vielfalt und einmal für den ultimativen Schokoladengenießer. Ich liebe es ohnehin, mit zwei Formen zu backen, ob es jetzt Muffins oder Whoopie Pies sind ... Wenn die eine Ladung im Ofen ist, kann ich direkt die zweite Mischung vorbereiten. Und so ergab der erste Versuch (auf der Etagere von oben rechts im Uhrzeigersinn): Kokos-Eierlikör-Gugl, Mokka-Walnuss-Gugl, Banana-Split-Gugl und Apfel-Zitrone-Gugl.

Meiner Tochter, meiner Freundin, meinen Kollegen und mir hat´s wie immer geschmeckt.

Keine Kommentare: