Montag, 21. Februar 2011

Geburtstagsgeschenk

Manche Geschenke muss man sich ja selber machen: ich wünsche mir immer, dass mal jemand meine Bäume schneidet.
Kurz vor meinem Geburtstag traf ich unseren Gärtner, der schon einmal vor Jahren bei uns war und hab ihn gebeten, mir beim Bäumeschneiden zu helfen. Vor allem unsere alte Großmutter Weide war total auseinandergebrochen und drohte auf das Grundstück der Nachbarin zu fallen.
Wie wir also so am Geburtstagskaffeetisch sitzen und ich noch so über die ausstehenden Gartenarbeiten rede, klingelt das Telefon und der Gärtner vereinbart einen Besichtigungstermin. Donnerstag und Freitag wurde dann geschuftet und jetzt habe ich endlich wieder einen freien Blick auf die wunderbare Landschaft, die Nachbarn sehen eine ordentlich geschnittene Hecke und müssen sich auch nicht mehr über überhängende Büsche ärgern. Selbst Eberhard hat fleißig mitgearbeitet und auch auf seinem Teil durften Bäume gestutzt werden.
Für mich das beste Geburtstagsgeschenk!

2 Kommentare:

Annette hat gesagt…

Na wo sind die Beweisfotos, Schwesterherz?

Bernadette hat gesagt…

Tja, die hätte ich heute morgen eigentlich machen können, aber es war einfach zu kalt ...
Folgen also demnächst!