Man glaubt es kaum: noch ist August. Ein Monat, den ich bisher doch eher mit Sommer, Urlaub, Sonne, Wärme, Garten, Grillabenden und kurzärmligen T-Shirts verbunden habe. Nicht so in diesem Jahr! Seit mindestens vier Wochen gibt es gefühlten Dauerregen, der mal mehr, mal weniger heftig ausfällt. Von Überschwemmungen bleiben wir hier oben auf dem Berg ja verschont, aber Spaß macht das alles nicht.
Ich schaue sehnsüchtig hinaus in meinen Garten, der sich mehr schlecht als recht müht und sich erstaunlicherweise - wie mir zum Trost - blühend zeigt. Vermutlich werde ich bei genauerer Betrachtung einen Schock bekommen, weil sich alles wild und ohne des Gärtners mäßigende Hand ausbreitet. Am kräftigsten wohl die Pflanzen, die eigentlich nicht mitspielen sollen. Na ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und vielleicht bekommen wir dafür ja einen umso schöneren September und Oktober.
Dennoch werde ich jetzt wohl im Haus die Heizung anmachen müssen, denn mein Zimmerthermometer zeigt gerade schwache 17,3 °C bei 14 °C Außentemperatur. Ein echter Super-Sommer!
2 Kommentare:
du Arme... habe mir gestern auch eine Fleecejacke für warme Gedanken gekauft und die Kuscheldecke ist auch schon im Einsatz... Alles wird besser!
LG Annette
Frag mich mal, alle Heizungen funktionieren hier bis auf meine! Hab gestern schon versucht den Heizkörper zu entlüften. Kam aber nur Wasser raus. Nachher rufe ich mal den Hausmeister an, habe nämlich schon ne Schleimhautentzündung glaub ich! Hab meine Medikamente bei euch vergessen :( Jetzt habe wir immer noch keine Hausapotheke! Aber GSD habe ich ja eine Wärmflasche :D
Kommentar veröffentlichen