Sonntag, 7. Februar 2010

Nun ist der erste Monat im Neuen Jahr schon wieder um!!!

Man soll es ja kaum glauben, aber die Zeit vergeht wie im Flug. Und ich kann wirklich nicht behaupten, dass ich in diesem Monat Langeweile gehabt hätte. Zuerst bin ich ja an drei Tagen vormittags in der Schule und gebe in einer 2. und 3. Klasse Religion. Letzte Woche hatte ich hier meinen zweiten Unterrichtsbesuch, das Thema war eine Kirchenerkundung. Nun hatte es in der vorherigen Nacht ziemlich geschneit und gefroren, sodass einige Kinder zu spät (bis zu einer halben Stunde) in die Schule kamen, weil der Bus nicht fuhr und meine Ausbildungsleiterin ebenfalls eine halbe Stunde Verspätung hatte. Die Kirchenerkundung haben wir dann trotzdem gemacht und es hat alles gut geklappt. Den Kindern hat es gefallen und sie haben sich auch viel gemerkt, wie ich in der darauf folgenden Stunde sehen konnte.
Außerdem ist hier seit Ende des letzten Jahres Winter - und das nicht nur im Kalender, sondern auch wirklich in Form von unterschiedlichsten Schneehöhen, Verwehungen, Glatteis auf den Straßen, Schneemännern in den Vorgärten, Eiszapfen an den Dächern und als Folge von dem ganzen Elend kaputten Straßen ...
Tageweise kam man wirklich kaum aus dem Haus. Das Leben stand still. Endlich Zeit für Dinge, zu denen man sonst nie kommt. Ich habe mal mein Zimmer aufgeräumt, ein paar neue Egli-Figuren gearbeitet, die Werbetrommel für unsere Ausstellung gerührt ...
Apropos Ausstellung - die beschäftigt mich wirklich immens. Glücklicherweise habe ich wirklich viele und gute Kontakte, so dass sich das Verteilen und Aufhängen der Plakate aufwandtechnisch in Grenzen hält. Bei der Gelegenheit trifft man dann aber Diese und Jenen und quatscht mal wieder über alte Zeiten ...
Dabei kommt mir immer viel Interesse und Begeisterung für die Idee einer Egli-Figuren-Ausstellung entgegen. Das macht die Arbeit natürlich viel leichter und ich glaube fest daran, dass es ein tolles Projekt ist. Es liegt noch einiges an Vorbereitungen und Arbeit vor uns, aber alle sind sehr motiviert.
Ich denke, ich werde auch in den nächsten Monaten keine Langeweile haben - wohl eher keine Zeit, zum Schreiben. Infos gibts aktuell ja auch auf meinen anderen Blogs.

Keine Kommentare: