Samstag, 23. Juni 2012

Savoir vivre


Ich bin so stolz auf meine ersten selbstgemachten Macarons. Leider machen sie ziemlich süchtig! Deshalb verschenke ich sie mal schnell: ich bin heute abend eingeladen und da ist das mal ein ungewohnter und leckerer Nachtisch. Bin schon auf das Gesicht der Beschenkten gespannt! Die Geschenkschachtel habe ich auch selbst gemacht. Die Macarons haben folgende Füllung: rosa mit Himbeer-Ganache, gelbe mit Vanille, grüne mit Zitronenganache. Soooo lecker! Hier ist ein Link zum gelingsicheren Rezept, aber bekanntlich geht probieren über studieren. Meine erste Investition von 29.95 € war für eine digitale Waage fällig, da meine Küchenwaage trotz ihres Alters von 26 Jahren zwar noch gute Dienste leistet, aber dafür braucht man definitiv eine digitale Waage. Viel Freude beim Nachmachen!

Keine Kommentare: