Samstag, 22. Oktober 2011

Sommer für alte Weiber



Jetzt haben uns die Nachtfröste auch erwischt - meine Dahlien wurden heute eingekellert, nachdem ich mir aber zuvor noch einen schönen Strauß schneiden konnte. So ganz erfroren sind die Blüten also heute Nacht doch nicht. Aber sicher ist sicher und das Wetter ist gut und ich hab seit Wochen mal wieder ein komplett freies Wochenende und Unterstützung ... Christian, Adrian und Alicia haben mir heute mittag schon beim Laub fegen geholfen. Eberhard hat dann mit mir die Dahlienknollen ausgegraben. Ganz nebenbei haben wir noch einen halben Eimer frische Kartoffeln gefunden, die ein versehentliches Überbleibsel aus dem letzten Jahr waren. Nicht schlecht, was die Natur uns so schenkt! Jetzt sind die Kinder im Schwimmbad und ich werde uns ein paar Bratäpfel vorbereiten. Dann kann der Winter kommen ;-)))

PS: In 12 Tagen flieg ich (das alte Weib) in den Sommer!!! In Israel sind immer noch 24 °C.

3 Kommentare:

Annette hat gesagt…

Na das ist ja schön, du schreibst mal wieder:-) Schön das du deine Dahlien ausgegraben und gerettet hast, die scheinen ja dann doch ganz schön geblüht zu haben. Hast du ein Bild vom Blütemmeer? Liebe Grüße Annette

Bernadette hat gesagt…

Ja, es war wirklich ein Blütenmeer, aber leider kommt das bei den Fotos gar nicht rüber. Ich hab mir viele Sträuße ins Büro mitgenommen und meine Kollegen haben sehr gestaunt. Ich hoffe, du kommst nächstes Jahr im Frühling wieder vorbei, um mir meine Knollen so gut einzusetzen. ;-)))

Annette hat gesagt…

Na gern, wenn wir die übliche Einkaufstour machen ;-)
LG dein Schwesterlein