Dienstag, 17. Mai 2011

25 Jahre

Hochzeitstag! Kaum zu fassen, dass wir es jetzt schon 25 Jahre miteinander aushalten. Wie lange noch?
Eine kleine Flitterreise fiel ja aus Welpenschutzgründen aus, deshalb gab es nur die abgespeckte Version. Wobei das auch nicht ganz richtig ist, das mit dem "Speck".
Und weil mein lieber Mann ja heute keine Gottesdienst wollte, hab ich ihn halt anders in die Kirche bekommen :-)

Glück und Seligkeit heißt das Gebot der Stunde. Eine alte Kirche, die zu einem Restaurant umgebaut wurde. Selbst die Waschbecken auf dem Klo waren ein Foto wert.






Das Essen war superlecker und mein Nachtisch hieß "Brownieglück" - was soll da noch passieren?

Montag, 16. Mai 2011

Keine Zeit, keine Zeit --- stimmt nicht so ganz;-)))

Eigentlich schaff ich nämlich ganz schön viel und nebenbei hab ich sogar noch Zeit, um mich im Garten auszuruhen. Da konnte bis zum Wochenende nicht viel gemacht werden, da der Regen fehlte und der Boden dadurch steinhart war. Das frühe Schneiden der Buchsbaumhecken hat sich mit braunen Blättern gerächt. Außerdem hat ja mein Schwesterherz die Dahlien für mich eingegraben und die anderen Beete teilweise nach Unkraut durchforstet , der Rest lässt sich inzwischen teilweise wie in der sandigen Lausitz aus dem Boden ziehen.
Gestern kam dann endlich der langersehnte Regen und mit ihm die Nacktschnecken ;.(((  von denen ich eigentlich annahm, dass sie die lange Trockenheit nicht überlebt haben. Aber weiß der Kuckuck, wo die gesteckt haben!!! Habe vorsorglich Schneckenkorn gestreut und hoffe, dass es meine Dahlien vor dem Schneckentod bewahrt.
Anna ist jetzt jedes Wochenende da, weil sie Welpen streicheln muss. Denn unsere Hündin Bonny ist ja Mutter von sieben Welpen geworden.
Bei der Gelegenheit sind wir auch wieder mal ein bißchen cachen gewesen. Gestern dann ein Multi im Klangwald am Möhnesee. Das Schönste am Klangwald war der Gesang der Vögel, insbesondere eines Kuckucks. Und die haben das sogar kostenlos gemacht. Und nicht, wie der Künstler ... wofür die manchmal so ihre Preise bekommen!?! Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Den Cache haben wir dann auch nicht gefunden, was die Frustration perfekt machte. Dafür hatten wir dann einige Zecken an der Hose .... grrrrrr! Am Ende entdeckte ich dann wilde Maiglöckchen im Wald, was mich fast schon wieder mit der erfolglosen Suche nach dem Cache versöhnte. Na ja, außerdem war der Spaziergang ganz nett und wir kamen mal wieder raus.
Jetzt habe ich aber erst mal drei Tage Urlaub ... bevor ich mich am Donnerstag wieder in die heißgeliebte Praxisberatung stürzen darf.
See you later!